Vom Freitag bis Sonntag fand auf dem Vereinsgelände der SGS ein Segel-Trainingslager für die Kinder des Vereines statt.
Gemeistert wurde das Ganze durch unsere Eltern, die mit hohem Einsatz immer zur Stelle waren, wenn es um Auf- und Abbau sowie die Verpflegung aller kleinen und großen Teilnehmer*innen ging.
Unser Motto war: „Spaß am Segeln“
Unterstützt wurden unsere Trainer Sven und Veit von dem Segelverein SSC durch den Trainer Willy. Im Trainingsfocus standen für die

Theorie:
– Vorfahrtsregeln unter Segel auf dem Wasser,
– Einführung in die Regattaregeln mit Schwerpunkt auf dem “Start“,
– Strategien auf der Kreuz am Wind

In der Praxis:

– Einstieg in die 420er Klasse für 6 unserer Kinder,
– Übung der wichtigsten Segelmanöver als Crew,
– Kentertraining der Bootsklassen Opti und 420er.
– Abschlussregatta Boot gegen Boot

Highlight: Teilnahme aller Kinder und Eltern an der Samstag-Abend Lichterfahrt der Segelvereine am Süßen See.
Jedes Kind hatte sein persönliches Highlight, vom Kentern über das Segeln als Crew bis hin zum Zelten und dem Stockbrot.
Wir bedanken uns bei den Eltern unserer Kids für die tolle Unterstützung.
Außerdem bei der SGS für den tollen Samstag Abend sowie dem Sponsor der leckeren Krapfen. Ahoi!

Veit Birnbaum und Sven Schröder