Traumhafte Segelbedingungen, wie schon zur Frühjahrsregatta, hatten die Segler zur diesjährigen Pfingstregatta auf dem Süßen See.
Samstags kam der Wind aus Nord, also quer zum See. Dennoch herrschten auf der Kreuz zur Tonne 1 faire Bedingungen. Die Landabdeckungen führten zu keinen großen Benachteiligungen.
Am Nachmittag und Abend fanden sich die Teilnehmer
auf dem Clubgelände bei Würstchen und Getränken ein. Eine erholsame Kutterfahrt mit dem restaurierten ZK 10 in den von der Sonne noch hell erleuchteten Abend, rundete den gemütlichen Teil ab.
Sonntags wehte der Wind aus der Idealrichtung Ost den See herunter. Zwei weitere Wettfahrten konnten durchgeführt werden.
Die Katwertung entschieden Wilhelm und Jakob für sich. In der Offenen Klasse gewannen Sven und Frank.
Auch diese Regatta hatte mehr Teilnehmer verdient …

Frank (diesmal XY 4249)