Am Wochenende vom 01.-02.06.2024 war der 1. Segelsportverein Geiseltalsee e.V. Gastgeber für die diesjährige Offene Landesjugendmeisterschaft Sachsen-Anhalt. Gesegelt wurde in den Klassen Optimist, 420-er und Europe. Da die LJM offen, also für alle Altersklassen ausgeschrieben war, nahmen auch drei Europes aus unserer SG daran teil.
Am Wochenende beeinflusste die „V-b-Wetterlage“ das Regattageschehen, die uns am Samstag mit Regen, viel Wind und Gewittern ab 15:00 Uhr traf. Dennoch wurde davor noch eine Wettfahrt absolviert. Abends stärkten sich alle Aktiven, Begleiter und Helfer mit Essen aus der Gulaschkanone.
Am Sonntag war auch Wind mit einer Stärke um die 4 Bft. aus NW. Durch ein technisches Problem, das Luvfass vertrieb, konnten nur 2 Wettfahrten in die Wertung eingehen.
Lukas vertrat unseren Verein mit einem 2. Platz, punktgleich mit dem Sieger, erfolgreich.
Frank