Im Alter von 97 Jahren ist unser Sportkamerad Gustl Franke verstorben.
Gustl war seit 1972 insgesamt 47 Jahre Mitglied der SG Seeburg.
In der Anfangszeit unserer SG war Gustl in der Jugendarbeit des Vereins stark engagiert. Selbst segelte er regattamäßig Pirat und O-Jolle. Er nahm u.a. an zahlreichen DDR-Meisterschaften teil. Gustl war ebenfalls in der O-Jollenszene der DDR engagiert und später in der O-Jollenflotte in Sachsen-Anhalt aktiv. Er baute Boote selbst. Vereinsmitgliedern stand er jederzeit mit Rat und Tat bei Reparaturen und segeltechnischen Fragen zur Seite.
Die Trauerfeier findet am 15.01.2020 um 13:00 Uhr auf dem Schkeuditzer Friedhof statt.

Der Vorstand

P.S. Ich selbst kann mich auch gut an die Cadettrainingslager in Pouch Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts erinnern. Er übernahm für die Kinder und Jugendlichen des Vereins Verantwortung. Gustl war es auch, der mich 1998 zur O-Jolle gebracht hat.

Frank (O GER 68)