Vierte Plätze haben wir momentan gepachtet.

Am Wochenende 01.-02.07.2017 fand an der Talsperre Pöhl der Vogtlandpokal statt. Der Samstag war sehr ungemütlich mit zum Teil starken Wind, der in Böen über den Gunzenberg einfiel. Den zweiten Lauf ließen Fabian und ich (XY 34) aus, Dirk und Birgit (XY 2505) kenterten unter Spinnaker. Lukas (Opti 13237) überstand den Tag mit 3 mal Platz 5. Am Sonntag wurde dann zunächst eine Stunde lang die optimale Kreuz ausgelegt. Lukas gewann im Opti zumindest einen Lauf. Im Endergebnis Platz 4 im Opti (16 Boote), Platz 4 (XY 2505) und Platz 12 (XY 34) bei den Ixylons (21 Boote).

Eine Wochenende später am Bergwitzsee, hier wurde der Heidepokal der Ixylons ausgesegelt, wurden Fabian und ich 4. Die Neubesatzung Dirk mit Leichtgewicht Lukas am Spinnaker konnten den 6. Gesamtplatz (14 Boote) erzielen.

Frank (XY 34)