Am Samstag, dem 12.August 2023 fand auf unsere Initiative die „1. Seeburger Lichterfahrt“ statt.
Unsere Seglerjugend startet als erste mit ihren Booten gefolgt von den Kreuzern unseres Vereins. Gegen 20 Uhr versammelten sich ca. 50 geschmückte und beleuchtete Boote, Kähne und Surfbretter vor der malerischen Kulisse des Schloss Seeburg.
Alle 5 Segelvereine vom See waren vertreten, viele Privatleute, das DLRG und die Feuerwehr Aseleben sind unserm Aufruf gefolgt.
Mit Einsetzen der Dämmerung gingen dann auch alle Beleuchtungen an. Was war das für eine wunderbare Stimmung, welch ein Spektakel, eine riesige Freude bei allen Beteiligten.
Auch die Zuschauer waren fasziniert   Im Dorf, an den Gaststätten, am Nordufer und auf dem Campingplatz konnten wir die Gäste mit unserem Bootscorso begeistern.
Es hat uns allen Spaß gemacht unsere Boote zu beleuchten. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Abend auf dem Wasser, unserem Element.
Deshalb wollen wir die „2. Seeburger Lichterfahrt“ am 10. August 2024 durchführen.