Zum Sommerausklang findet bereits seit vielen Jahrzehnten am Süßen See die Pokalregatta für Jollen und Dickschiffe statt. Der diesjährige Ausrichter, SegelSportClub „Süßer See“ e.V., begrüßte sechs 420er Jollen und neun in der Yardstickklasse gewertete Boote.
Am Samstag konnten in einem kleinen Windfenster zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr zwei Läufe (Dreieck – Lineal – Ziel) gesegelt werden. Danach war Flaute.
Zur Abendveranstaltung gab es Steak, Würstchen und Getränke. Bei anregenden Gesprächen wurde wieder viel Segellatein ausgetauscht.
Der Segelsonntag bot in der dritten Wettfahrt mehr Wind als angesagt und so konnte noch eine vierte Wettfahrt gesegelt werden.
Eine schöne Veranstaltung bei spätsommerlichen Temperaturen endete mit der Siegerehrung. Bei den 420ern siegten Natalie und Florian vom 1. Segelsportverein Geiseltalsee e.V.
Die Yardstickwertung gewann Frank (O-Jolle) vor Dirk und Birgit (Ixylon) und Roland (O-Jolle).
Frank (O GER 68)