Bei 4-5 Bft hatten sich am 18.09.2010 noch einmal 35 Sportfreunde versammelt, um die Segelsaison 2010 offiziell zu beenden.

Unser Vorsitzender zog eine kurze Bilanz über die abgelaufene Saison und bedankte sich bei allen Seglern für Ihren Einsatz und für Ihre Unterstützung bei den Höhepunkten des Seglerjahres bevor er anschließend symbolisch den Start frei gab. Vom Opti bis zu einigen Dickschiffen war wie immer alles vertreten. Unser mit 88 Jahren ältestes Mitglied Gustel Franke hatte diesmal als Vorschoter auf Guidos Neptun 22 angeheuert und war begeistert wie sportlich bei diesen Windverhältnissen diese Schiff zu segeln ist. Bei Wiener Würstchen, Fettschnitten und einer leckeren Soljanka (Danke an Marion) sowie dem von der Brauerei Landsberg gesponsorten „Schluck Bier“ (auch hier ein Dankeschön für die langjährige Unterstützung) wurde in gemütlicher Runde geklönt. Auf den 2. Arbeitseinsatz am 16.10.2010 und besonders auf die Wahlversammlung am 30.10.2010 im „ Strandhotel Aseleben“ wurde noch einmal gesondert hingewiesen. Unsere O-Jollensegler haben uns an diesem Wochenende am Knappensee vertreten und werden Ihren Saisonausklang in der nächsten Woche am Barlebener See bei einer weiteren Regatta haben.

H-Joachim Grüger