Das Segeljahr neigt sich bald dem Ende entgegen. Der September ist noch mal ein regattareicher Monat.
Die O-Jollen segelten zum Kehraus am Barleber See (Magdeburg). Am Samstag gab es reichlich Wind, der in den ersten beiden Tageswettfahrten sehr „hackig“ war. In der dritten Wettfahrt blies der Wind dann konstanter und am Sonntag reichte es nicht mal zum „Draufsitzen“. Gerhard belegte Platz 30, Thomas Platz 25 und Frank Platz 19 von 33 Startern.
Die Jollenmehrkämpfer waren zum 2. Mal in diesem Jahr in Erfurt zu Gast. Diesmal ging es um den Blauen Kristall. Fabian gewann 3 Wettfahrten bei gleich starkem Wind wie im Mai, Birgit und Dirk kenterten zwei Mal und für Lukas war es einfach zu viel Wind (Er kenterte nicht, hatte einfach keine Kraft mehr.). Den Blauen Kristall 2012 (22 Optimisten) und den Thüringer Wanderpokal (4 Wettkämpfe im Jahr 2012) im Jollenmehrkampf gewann Fabian  und ist nun gut gerüstet fürs Saisonfinale in 3 Wochen in Kollm. Dirk und Birgit konnten die Ixylon mit angebrochenem Schwert noch auf den 5. Platz segeln.
Frank