Seglerisch war das ganze Wochenende auf dem Barleber See extrem anspruchsvoll.

Der Samstag brachte zunächst keinen Wind, dann eine abgebrochene Wettfahrt und schließlich den ersten Wertungslauf. Bis kurz vor Tonne 3 sah es ganz gut aus, doch dann setzte ohne wirkliche Vorankündigung auf der Leeseite der Wind ein und wir waren machtlos, nur Platz 10. Der zweite Lauf war dann schon windmäßig etwas reeller, Platz 5.
Am Sonntag zunächst das gleiche Bild: Der dritte Lauf wurde abgebrochen. Nach einer fast einstündigen Flaute setzte doch noch Wind ein. Auf dieser Startkreuz haben Dirk und ich gefühlt nur gewendet. Mal kam es von rechts, dann von links. Aber die Anstrengungen hatten sich mit Platz 2 gelohnt. Wir wurden insgesamt 4. und ärgerten uns noch ein wenig über Lauf 1…
Dann haben wir bestimmt Wind zur LM der O-Jollen in 3 Wochen auf dem gleichen See!
Dirk und Frank (XY 34 – JOY)