Ca. 40 Segler unseres Vereins hatten sich am 30.09.2012 zum traditionellen Absegeln eingefunden. In seiner Ansprache zog der Vereinsvorsitzende eine kurze Bilanz der zu Ende gehenden Saison. Besonders ging er auf die realisierten Bauvorhaben Rastplatz West vor dem Kreuzersteg und Wasserschacht vor dem Regattahaus sowie dem sportlichen Höhepunkt, der zum 10. Mal durch uns organisierten Landesmeisterschaft der O-Jollen, ein. Den Sportfreunden Trauboth, Scheidemann und Dr. Eichler wurde als Anerkennung für viele Jahre aktive Mitarbeit im Verein eine SG-Vereinsuhr überreicht.
Gemeinsam wurde dann unser Kutter aus dem Wasser geholt und in seine Winterstellung gebracht. Bei Windstärken zwischen 4-6 gab es dann noch eine Menge mutiger Segler, die mit diesem Törn die Saison beendeten.
Bei Bratwurst und diversen Getränken wurden anschließend bereits wieder Zukunftspläne für das nächste Jahr geschmiedet.
H-J Grüger