Das lange Vatertagswochenende begann mit einem zweitägigen Trainingslager auf dem Plauer See.

Bei angenehmen Temperaturen trainierte ich mit 6 weiteren Optis und der Trainerin Bärbel Claus vor allem Starts und Manöver.
Die anschließende Regatta mit 94 A-Optis und 87 B-Optis versprach bei hoch sommerlichen Temperaturen unter Windmangel zu leiden. Zum Glück kam es nicht so.
Am Samstag fanden 2 Wettfahrten mit Platz 19 und 17 statt. Eigentlich ganz gut. Sonntags war bereits 10:00 Uhr Start. Also 06:30 Uhr aufstehen, frühstücken, 07:30 Uhr Boot aufriggen, Segelklamotten anziehen, Sonnenschutz eincremen. Um 08:30 Uhr war Besprechung mit der Trainerin und anschließend aufs Wasser. Fast 200 Optis waren nicht in 5 Minuten geslippt. Dann folgte der Schlepp auf der Elde zum Regattagebiet. Die ersten beiden Läufe waren schon kurz nach dem Start entschieden. Ich hatte eigentlich die richtige Seite gewählt, doch dann kippte der Wind  unvorhersehbar. Der letzte Lauf war mit Platz 18 wieder o.k.
Die Endplatzierung im ersten Drittel mit Platz 27 brachte noch einen Aufruf zur Siegerehrung und eine Urkunde ein.
Nach einer unendlich langen Rückfahrt mit Stau, Stau und nochmal Stau endete das schöne und anstrengende Segelwochenende um 23:00 Uhr.
Lukas (Boomerang reloaded)