Sonnenschein, etwas Regen und schöner Wind – das war das Wetter des ersten Ferienwochenendes.

Wir waren am Tegler See zur „Opti-B-2017“. 20 Berliner Opti-B-Segler und ich fuhren am Samstag drei Up-and-Down-Kurse. Nach einem 5., einem 1. und einem 3. Platz lag ich auf Platz 4. Eine Vorentscheidung für die Podestplätze war damit noch nicht getroffen.
Die erste Kreuz am Sonntag wurde durch ein Fahrgastschiff beeinflusst, so dass ich die erste Tonne als 4. rundete. Auf dem Vorwindkurs kämpfte ich mich näher an die anderen heran, nach der zweiten Kreuz kam ich als 2. um die Tonne. Die Zielkreuz bescherte mir kurzzeitig die Führung, bis ich in einem Windloch festhing. Am Schluss wurde ich in der Wettfahrt und auch im Gesamtergebnis Dritter.
Eine schöne Regatta bei einem kinderfreundlichen Verein – dem Segel-Club Nordstern.
Lukas, Opti GER 13237