Den zweiten Regattaeinsatz absolvierte Fabian als Steuermann in der ungewohnten Zweimannjolle Ixylon.

13 Ixylons traten zum Pokal der Sparkasse Mansfeld-Südharz in Kelbra an. Der Stausee war mit klarem Wasser gut gefüllt. Leider fehlte anfänglich der Wind. Wie wir telefonisch erfuhren, konnte in Seeburg gesegelt werden. Wir mussten bis 15:00 Uhr warten. Dann erfolgte der erste Startschuss. Platz 9 im ersten Lauf kam bei unserer Ixylonpremiere heraus.
Im zweiten Lauf waren wir am Luvfass 4. In der 2. Runde von Tonne 1 zu Tonne 3 ließ dann der Wind nach und wir entschieden uns für einen extremen Luvbogen. Für diesen Mut wurden wir von erfahrenen Ixyloncrews bestaunt. Es fehlten am Ende doch 10 m auf Platz 3. Die vorzeitig abgebrochene Wettfahrt endete an Tonne 3 mit einem Ixylonknäuel wieder mit Platz 9.
Am Sonntag konnten wir leider nicht mehr gemeinsam starten und ich segelte mit Dirk den letzten Lauf. Die XY 2505 mit Birgit und Dirk wurde 5. und wir, Fabian und Frank, auf XY 34 am Ende 10.
Frank (XY 34)