Süßer See – SG Seeburg

Offene Landesmeisterschaft Sachsen Anhalt vom 27. / 28. Juni 2009

Am Freitag reisten wie immer die meisten an und sie taten gut daran, denn Donald hatte wieder Schinken vom Sieg in Plön für alle dabei, dazu gab es frisches Brot, Schmalz und Gurken und natürlich Bier.
31 Teilnehmer traten bei eher schwachem Wind an, der dazu noch quer über den schmalen See wehte. Die Wettfahrtleitung zeigte sich ortskundig und ihr gelang ein ordentlicher Kurs. Sonnabends werden mindestens drei Wettfahrten gesegelt wobei es dazwischen eine Stärkung gibt. Die Frauen der SG Seeburg übertreffen sich beim Kuchenbuffet selbst. Und nach den Wettfahrten dann wieder Essen, leckerer Schweinebraten aus dem großen Topf, Kraut- und frischer Salat. Wer möchte, kann sich zur Musik des DJ´s verausgaben, doch die meisten pflegen die vollen Bäuche. Sonntag, bei noch leichterem Wind, stehen zwei Wettfahrten an. Der Kurs wackelt bei diesen Bedingungen, aber alle halten durch. Das Wetter spielt mit und Donald spielt mit uns. Mit Siegen in allen Läufen wurde er zu Recht Gewinner vom Süßen See und Landesmeister Sachsen-Anhalt; Glückwunsch! Heinz John wird auf O-426 Zweiter und ich? Ich schreibe den Bericht und erhalte auch als Dritter eine aufwendig gebastelte Nussschale.
Dem gesamten Verein sei herzlich gedankt. Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Es grüßt Euch
O-1246 Ralf