Obwohl am vergangenen Sonnabend zunächst äußerst missliche Wetterbedingungen herrschten, hatten sich zahlreiche Sportfreunde unserer SG zum traditionellen und planmäßigen Arbeitseinsatz in unserem Hafen eingefunden.

Vor dem Winter mussten wieder zahlreiche Arbeiten erledigt werden damit wir beruhigt in den Winter starten können. Zum Glück ließ nach einer Stunde der Regen vorübergehend nach und L-Stegabbau, Kutter aus dem Wasser nehmen, umdrehen und anschließend reinigen des Unterwasserschiffs, Einlagern der Jugendboote, Laubbeseitigung und Reinigungsarbeiten im Regattahaus (Küche und Kühlschränke) konnten wie geplant realisiert werden. Zusätzlich wurden die Bootsmotoren und Batterien frostfrei eingelagert. Parallel liefen die Sanierungsarbeiten am Kreuzersteg planmäßig weiter. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Sportfreunden für ihren Einsatz bedanken. Leider sind es fast immer die Gleichen die kommen und arbeiten, und die die mit Abwesenheit glänzen. Abschließend noch ein Hinweis: Die Jollenhubvorrichtung bleibt bis zum 28.10.2015 noch einsatzbereit. Anschließend wird sie außer Betrieb gesetzt. Die fehlenden Arbeitsnachweiskarten sind bis zum 15.11.2015 dem Hafenmeister oder dem Vorsitzenden zur Abrechnung zu übergeben. Diese erfolgt dann umgehend.

H-J Grüger