Nach unserem gemeinsamen Ansegeln am ersten Maiwochenende, fand am 16.05.15 die ersehnte Frühjahrsregatta statt.

Bei kühlem Wind aus Westen und Südwesten starteten 17 Boote von Optimist bis Kutter von den verschiedenen Vereinen am See. Da in einer Klasse nur wenige Boote am Start waren, hat sich die Wettfahrtleitung entschieden, alle gemeinsam zu starten und nach Yardstick zu werten. Leider war zum ersten Start die Jugend vom Segelsportclub Süßer See nur am Horizont zu sehen. Wir bitten euch, in Zukunft pünktlich am Start zu sein. Gemeinsam macht Regatta einfach mehr Spaß. Nach dem in der ersten Wettfahrt der Wind immer mehr zunahm, starteten zur zweiten Wettfahrt wegen Schotbruch und Aufgabe weniger Boote. In dieser nahm der Wind nach dem Start deutlich ab um in der dritten und letzen Wettfahrt wieder aufzufrischen. An Land wurden dann, wie gewohnt, bei dem einen oder anderen Schluck, verschiedene Situationen freundlich ausdiskutiert. Zur Siegerehrung stand dann fest, was alle eigentlich schon erwartet hatten, Roland war mit seiner O-Jolle deutlicher Sieger. Zweiter wurden Horst und Elke mit ihrer Yoxi. Für Überraschungen sorgten Florian, der mit seinem Laser auf Platz 3 fuhr und Ralf als Vierter mit seiner Eikplast 1. Mit meinem 5.Platz, auf der 420er vom Verein erst mit Pascal und dann mit Volker, war ich am Ende zufrieden.
Guido