Super Segelbedingungen fanden die Steuerleute und deren Vorschoter am Samstag zur Frühjahrsregatta um den Sparkassenpokal auf dem Süßen See vor. Sonne pur bei erträglichen 20°C und Wind zwischen 2 bis 4 Bft aus West bis Südwest gehörten zum seglerischen Rahmen.
Ähnlich wie bei der traditionellen Langstreckenregatta für Kreuzer wurden diesmal zwischen 5 und 8 Dreieckskurse, je nach Bootstyp und Geschwindigkeit gesegelt. Ein Gate, gebildet von der Starttonne und dem Peilstab auf dem Steg, musste dabei in jeder Runde durchsegelt werden.
Die Auswertung erfolgte im Yardstickverfahren über die gesegelten Zeiten für die gestarteten Boote vom SSCSS, Aseleben und der SG: Kat K2 und K3, ZK 10, Yoxy, Skippy und Ixylon.
Zur Siegerehrung wurden alle teilnehmenden Mannschaften mit Preisen bedacht.

Platz 3: Jörg und Karin, Platz 2: Wilhelm und Jakob und Platz1: Fabian und Frank
Der neue Wanderpokal wird mit dem ersten Namenszug ausgestattet.
Die Regatta wurde von Sven trotz personeller Schwierigkeiten souverän geleitet.
Gerne hätten einige Boote mehr nach der schwierigen Zeit in den letzten beiden Jahren teilnehmen können.
Frank (XY 37)