In Eisleben fand die erste separate Ehrung der erfolgreichsten 50 Nachwuchssportlerinnen und -sportler sowie Mannschaften des Jahres 2017 des Kreises Mansfeld-Südharz statt. Die Festveranstaltung im Mechthildsaal

des Klosters Helfta wurde durch regionale Sponsoren und der Ehrich Stiftung tatkräftig unterstützt.  Der Moderator und die Gastredner sagten Übungsleitern, Betreuern, Eltern und Großeltern Dank. Für die Showacts sorgten der Hettstedter Fanfarenzug, die Tanzschule Eisleben, die Radsportler Burgstedt und die Sportakrobaten Sangerhausen. Lukas (Opti GER 13237) aus unserer  SG Seeburg e.V. wurde mit der Medaille und einem prall gefüllten Rucksack für seinen Landesmeistertitel im Optimist 2017 geehrt.

Nach der Übergabe beschlossen ein reichhaltiges Buffet und eine Disco die Veranstaltung.

Frank (Öffentlichkeitsarbeit)