Black Flag, ein schwarzes Tuch für Fabian zum Schweriner Herbstpokal. Ob berechtigt oder einfach nur zum falschen Zeitpunkt in Sichtweite der Schiedsrichter, es wollte schon am Start nichts gelingen. Trotzdem bot Fabians letzter Herbstpokal im Opti noch einige Segelstunden auf dem Wasser.
Weniger mit dem Wind als viel mehr mit der kappligen Welle hatte Lukas, am Samstag bei den Optikrümeln in der Schweriner Schlossbucht, zu kämpfen. Selbst das Aufrichten und Auspützen nach einem Überschlag auf dem Vorwindkurs in der dritten Tageswettfahrt, der Onkel analysierte eine falsche Sitzposition, konnten ihn nicht um den sechsten Gesamtplatz von 24 gestarteten Optis bringen. Am Sonntag fuhr Lukas noch Platz 4 und 2 ein.
Die Regattasaison 2013 geht nach 7 Monaten, von Mitte März bis Mitte Oktober, nun leider zu Ende. Auf ein Neues in 2014!
Frank