Die Wahlperiode 2013-2016 war vorbei und damit stand die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes an.

Der scheidende Vorsitzende H.J. Grüger, 30 Jahre Vorstandsarbeit und 9 Jahre Vereinsvorsitzender, legte Rechenschaft über die geleistete Arbeit ab. In die letzte Amtszeit fiel das 50-jährige Vereinsjubiläum. Die Mitgliederzahl war relativ konstant (120 – 134 Mitglieder). Das Zusammenrücken der Vereine am See drückt sich vor allem im gemeinsamen Ansegeln, dem Seglertreff, einem jährlichen Trainingslager für Kinder und Jugendliche und der gegenseitigen Regattateilnahme aus. Die Pokalwertung der SG-Regattasegler wird in diesem Jahr nach einem reformierten Modus ausgetragen. Unter anderem wurde die Küche im Regattahaus, der Motorbootslip und Teile aller Steganlagen erneuert. Die Überprüfung der Feuerlöscher und die Reparatur der Motoren gehörten ebenfalls zu den realisierten Maßnahmen. Die Sanierung der Einfriedung des Hafengeländes über Fördermittel wurde auf den Weg gebracht.
Der Schatzmeister stellte fest, dass der Verein auf einem soliden Fundament steht. Die Revisionskommission prüfte die Rechtmäßigkeit der Einnahmen und Ausgaben.
Die Neuwahl ergab: Vorsitzende M. Weßel, Schatzmeister R. Mende, Hafenwart St. Klaube, Sportwart G.Grüger, Jugendwart S. Weiser, Technikwart H. Wilke, Schriftführerin S. Schröder und Öffentlichkeitarbeit F. Ratzsch.

F.Ratzsch

k 161105 vorstand