Nach über 30 Jahren Segelabstinenz vom Muldestausee zog es mich wieder mal zum Ort von Spartakiaden und Meisterschaften des Bezirks Halle, die ich mit Optimist und Cadet absolvierte, zurück. Und mit mir kamen noch die Seeburger Dirk und Birgit mit der Ixylon und Fabian und Lukas mit den Optis mit.
Die Windprognose war nicht sehr erfreulich. Der Wind sollte von Süd auf Nord drehen und dann ganz einschlafen. Selten hatte der Windfinder so recht. Aber am Samstag gelangen von 11:00 – 13:00 Uhr noch zwei Starts. Bei 3-5 Knoten konnte ich mit dem großen O-Jollensegel ganz gut gegen die Ixylons, Finns, Europes und 420-er mithalten. Platz 1 und 2 nach Yardstickwertung bestätigten dies. Fabian wehrte sich gegen seinen leichteren Bruder Lukas nochmals erfolgreich und siegte zweimal. Der Nebelpokal in Pouch hatte somit zwei Sieger aus Seeburg.
Die großen Jollen können jetzt winterfest verpackt werden, die Optis müssen nächste Woche noch mal in Schwerin ran.
Frank, O 1369