Bei der 25. Ausgabe der Ostereierregatta des WBF

auf dem Salbker See schnitt Lukas als bester 2005-er mit Platz 7 von 38 gestarteten B-Optimisten gut ab.
Für den 1. Arbeitseinsatz (Bildergalerie) insbesondere dem Stegaufbau im Hafen der SG Seeburg ideal, konnte bei frühsommerlichen Temperaturen aber Null Wind am Samstag nicht gestartet werden. Leider war die Situation am Sonntag nicht viel besser, dennoch gelang irgendwie eine Wettfahrt bei sehr niedrigem Wasserstand im Salbker See. Es fehlten geschätzt zu den Vorjahren 1,50 m. Selbst die Elbe in unmittelbarer Nachbarschaft des Sees hatte gerade mal einen Wasserstand von knapp über einem Meter, im Schnitt wären um diese Jahreszeit 2,50 m drin. Vom Hochwasser im Juni 2013 war im Übrigen nichts mehr, außer aufgemalte Pegelstände zu sehen.

Fabian auf der drittletzten Etappe seiner „Good Bye Opti –Tour 2014“ kam im zweiten Teil des gut besetzten A-Feldes ein.
Das zu fischende Osterei war in diesem Jahr ein Tuch für den Hals mit Aufdruck.

Frank