Bei angenehmen Temperaturen um 20 °C und sehr konstantem Wind aus Ost segelten wir unsere letzte Ixylonregatta des Jahres auf der Goitzsche.

Und diese Bedingungen konnten wir ganz gut nutzen. Als beste sachsen-anhaltische Mannschaft von 35 angetretenen Ixyloncrews belegten wir in der Endabrechnung Platz 6. Gleichzeitig fand der Deutschlandcup der Seesportler statt.
Am Feiertag konnten 2 Wettfahrten durchgeführt werden (Plätze 6 und 9), anschließend Wurfleine.
Samstag früh war Nebel, was zum Vorziehen der Knotenbahn führte. Am Nachmittag dann 3 Wettfahrten (Plätze 5, 12 und 4). Die abendliche Broilerparty mit Kulturprogramm rundete den Tag ab.
Sonntag ging es pünktlich zum 6. Lauf (Platz 5). Die würdige Siegehrung fand in der Segelhalle statt. Es gewannen Stefan Claus / Stefan Tonne.

Eine gelungene Veranstaltung von Seglern und Seesportlern mit Ixylon und Optimist.

Frank und Dirk
XY 2505, ENJOY