Ein meisterschaftswürdiges Feld mit sage und schreibe 44 Ixylons und 16 Optimisten kämpften um den

vom YC Bitterfeld auf der Goitzsche veranstalteten Middle East Cup. Die Regatta war zusammen mit dem Deutschlandcup im Seesport ausgeschrieben. Bei Knotenbahn und Wurfleine fehlten uns allerdings so einige Trainingseinheiten…
Am Samstag konnte eine Wettfahrt gesegelt werden. Fabian und ich waren sehr gut an die Luvtonne gesegelt, dann setzte der Wind von der anderen Seite ein. Dirk und Birgit (XY 2505) machten es besser. Am Ende Platz 19 und 10.
Gulasch mit Knödel und das mittlerweile schon traditionelle Kulturprogramm beschlossen den Tag.
Am Sonntag waren noch mal zwei Wettfahrten. Fabian und ich waren auf der Startkreuz schnell, doch auf den Spinnakerstrecken lief es nicht. Der 1983-er Spi ist wohl doch nicht mehr zeitgemäß. Dirk und Birgit konnten in beiden Sonntagsläufen noch mal richtig Boden gut machen. Zunächst Platz 7 und im letzten Lauf Platz 2. Dank einiger Black Flag Disqualifikationen am Ende eine Superplatzierung mit Rang 3. Wir wurden 24., Lukas mit viel Pech am Samstag im Opti Gesamtfünfter.
Frank (XY 34)