Herbstlich war es in Bitterfeld und auf der Goitzsche. Die Optimisten und Ixylons

absolvierten den letzten gemeinsamen Regattaauftritt des Jahres im Middle East Cup und dem Deutschlandcup im Jollenmehrkampf.
Eindrucksvoll konnte Lukas bei den Optimisten erstmals den Siegerpokal bei 20 Teilnehmern ersegeln. Mit der Idealpunktzahl 3 bei 4 gesegelten Wettfahrten lag er ganz vorn. Im Deutschlandcup im Jollenmehrkampf war es einmal mehr Rang 4.
Die Ixylons boten wieder ein meisterschaftswürdiges Feld von 37 Jollen auf. Fabian und Frank (7; 11; 7; 8 und 9) hatten mehrmals eine bessere Platzierung im Visier. Gute Starts von Fabian ließen uns einige Male das erste Dreieck auf Rang 3 beenden. Dann aber fehlte etwas die Übersicht auf dem großen Gewässer. Dirk und Birgit (19; 9; 15; 19; 14) lagen in der Gesamtwertung mit Platz 13 genau 3 Plätze hinter uns.
Nächste Woche geht es zum Saisonfinale der XY nach Potsdam. Europe und Optimisten beenden die Saison in drei Wochen in Schwerin.
Frank (XY 34)