Alle Segelvereine starteten pünktlich um 13 Uhr mit einem Salutschuss von der Kapitänsbarkasse in die Segelsaison 2018.

Bereits am Mittwoch nach der Schule fuhr ich nach Plau am See, da vor dem Plauer Opticup traditionell zwei Trainingstage liegen.

Ein windiger Saisonstart war es für die Ixylons in Kelbra. Bei Windstärken

In Eisleben fand die erste separate Ehrung der erfolgreichsten 50 Nachwuchssportlerinnen und -sportler sowie Mannschaften des Jahres 2017 des Kreises Mansfeld-Südharz statt. Die Festveranstaltung im Mechthildsaal

Bei Außentemperaturen von bis zu -10 °C waren wieder 80 Seglerinnen und Segler der Einladung der SG Seeburg e.V. zum diesjährigen Saisonstart gefolgt. Der Abend

Der Veranstaltungsplan ist im entsprechenden Menüpunkt online.

Bei nicht optimalen Wetter haben sich doch einige Mitglieder zum gemeinsamen Abgrillen im Hafen eingefunden. Manfred unser Grillmeister hatte die Holzkohle schon pünktlich angefeuert. Mit Bratwurst und Glühwein ließen die Mitglieder die Saison bei netten Gesprächen Revue passieren.
Alle fanden es schön, sich auch zwischendurch mal zu sehen, so ist das Warten auf die neue Saison nicht zu lang.

Der Vorstand wünscht alle Mitgliedern und ihren Angehörigen eine schöne Adventszeit!


Optimales Herbstsegelwetter ermöglichten 41 Ixylons (!!!) und 16 Optimisten am Samstag ideale Bedingungen auf der Goitzsche.

Am Samstag trafen sich 35 Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Absegeln.

Landesmeister! Was mit der O-Jolle und der Ixylon trotz vieler Anläufe nicht gelang, glückte jetzt Lukas im Optimist.

Mit den Gästen vom Geiseltalsee waren insgesamt 35 Jollen, Kreuzer und Kats bei der Pokalregatta auf dem Süßen See am Start. Sie wurde in diesem Jahr von der SG Seeburg e.V. ausgerichtet.

Am Samstag, den 12.08.2017 hatten sich bei böigem West/Südwestwind 16 „Dickschiffe“ zu unserer traditionellen „Dickschiff-Langstreckenregatta“ angemeldet.

Bereits zum 5. Mal wurde die Deutsche Meisterschaft der Ixylons auf dem Sternberger See in der Nähe von Schwerin ausgesegelt.

Für den Vorstand der SG begann der Samstag mit einer geplanten Vorstandssitzung. Pünktlich 12:00 Uhr wurde im Hafen dann die Saison 2017 mit einer kurzen Ansprache eröffnet und die 36

Die Saisoneröffnung fand traditionell mit der Frühjahrsveranstaltung im Strandhotel in Aseleben statt. Über 80 Anwesende aus unserem Verein und den Gästen aus den Vereinen am Süßen See bildeten einen würdigen Rahmen für die Übergabe der Pokale an die Sieger und Platzierten der Pokalwertung 2016. Die Übersicht ist im Menüpunkt Vereinsregatten nachzulesen.